Übersetzung

Sonntag, 28. September 2014

6. Tag – Über Erfurt zurück

von
Sarah Kaldinsky



Heute traten wir unglücklicherweise unseren letzten Tag an, den wir wieder mit einem prachtvollen Frühstücksbüffet begannen. Nun hieß es auch ein letztes Mal packen. Als wir uns um halb zehn alle am Bus versammelt hatten, begann unsere längste Reise mit dem Ziel Zuhause. Da wir wussten, dass die Fahrt lange werden würde, machten wir es uns bequem und holten unseren Schlaf der letzten Nächte auf.




Um 12 Uhr machten wir einen Zwischenstopp in Erfurt. Wir besichtigten den in der romanischen Zeit erbauten Dom. Dort befand sich auf dem Hof ein Markt. Die Innenausstattung wirkte warm. Die Fenster im Kirchenschiff waren bunt mit Bildern verziert. Wir merkten ebenfalls, dass dort eine ganz andere Atmosphäre war. Nachdem wir uns alle umgeschaut und manche die Toiletten aufgesucht hatten, fuhren wir weiter.





Unser letzter Stopp war das beliebteste Restaurant der letzten Woche, derselbe McDonalds, den wir bereits auf der Hinfahrt am ersten Tag angesteuert hatten. Schon nach einer halben Stunde fuhren wir mit vollen Mägen weiter.






An unserer Schule angekommen, empfingen uns unsere Eltern und Freunde mit einer Umarmung oder auch mehr. 



Keine Kommentare: